Nach dem Projekt ist vor dem Projekt

Gute After-Sales-Services sind elementarer Bestandteil guter Zusammenarbeit

Ein schlechter After-Sales-Service kann den gesamten Einkaufserlebnis trüben – insbesondere wenn nach der Lieferung noch Fragen oder Probleme auftreten. Anstatt auf Hürden zu stoßen, setzen wir auf eine ganzheitliche Betreuung und Beratung, die über die Lieferung hinausgeht. Bei uns erreichen Sie immer einen direkten Ansprechpartner, ohne Callcenter oder langwierigen E-Mail-Verkehr.

Warum unser After-Sales-Service für Sie so wichtig ist:

Wie wir Ihre Anforderungen erfüllen

Von der ersten Idee über das Layout bis zur Serienreife begleiten wir Sie mit Expertise und Engagement – gemeinsam setzen wir Ihre Vision in die Tat um. Produktsicherheit und -konformität haben für uns höchste Priorität. Deshalb stimmen wir uns eng mit Ihnen über Ihre Anforderungen ab – gerne auch im Rahmen einer Qualitätssicherungsvereinbarung. Unsere 360°-Fertigungskompetenz basiert auf 25 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik. Dank regelmäßiger Defect- & Awareness-Trainings sind unsere Mitarbeitenden sich der hohen Anforderungen an die Produktfertigung stets bewusst.

Qualitätssicherung

Kritische Qualitätsparameter:

Wir definieren und vereinbaren wichtige Qualitätsparameter, um die Einhaltung Ihrer Standards und Erwartungen zu gewährleisten.

Umfangreiche Tests:

Unsere strengen Testkriterien umfassen Erstmusterfreigaben neuer Fertigungslose, diverse Zwischenprüfungen, 100% Bestückungsprüfungen mittels 3D-AOI und 100% Endprüfungen – ohne Wenn und Aber.

Konsistenz und Zuverlässigkeit

Durchgängige Prozesse:

Sowohl für die Prototypen- als auch für die Serienfertigung setzen wir identische Prozesse und Anlagen ein, wodurch eine erneute Qualifizierung entfällt.

Änderungskontrolle:

Ohne vorgängige Freigabe durch den Kunden werden keine Änderungen umgesetzt.

Umfassender technischer Support

Design for Manufacturability:


Wir arbeiten mit Ihnen von Beginn an zusammen, um Ihre Entwürfe für eine optimale Herstellbarkeit zu verfeinern und sowohl Zuverlässigkeit als auch Qualität weiter zu verbessern.

Dokumentation und Rückverfolgbarkeit

Kundenspezifische Dokumentation:


Wir dokumentieren den Fertigungsablauf exakt nach Ihren Bedürfnissen, als Standard sind bereits vielfältige Dokumentationen vorhanden. Freigabenprozesse werden individuell abgestimmt und umgesetzt.

Vollständige Rückverfolgbarkeit:


Wir führen detaillierte Aufzeichnungen über Materialien, Prozesse, Betriebsmittel und Qualifikationen des Bedienpersonals.

Archivierung von Rückstellmustern:

Für zukünftige Referenzzwecke archivieren wir gerne Rückstellmuster jeder Produktionscharge.

Qualifiziertes Personal und Ausrüstung

Zertifiziertes Bedienpersonal:


Ihre Produkte werden ausschließlich von zertifiziertem Bedienpersonal gefertigt.

Validierte Ausrüstung und Prozesse:


Unsere Anlagen und Prozesse durchlaufen eine gründliche Qualifizierung durch IQ-, OQ- und PQ-Validierungen, um höchste Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards zu gewährleisten.

Full Service - Unser Support geht nach dem Projekt weiter

Wir stehen Ihnen weiter mit unserer geballten Kompetenz zur Seite. Sollten Sie einmal Änderungen oder Verbesserungen an Ihrem Produkt wünschen, eine Reparatur oder Hilfe mit abgekündigten Bauteilen benötigen – Mebatron ist weiterhin für Sie da. Wir sind kreativ, kompetent, transparent und immer für Sie erreichbar.

Kundenservice

Wir sind da wo Sie uns brauchen – wir sind über alle Kontaktkanäle direkt erreichbar, spontan vor Ort oder mit unserem Fahrdienst zur Abholung bereit.

Fachberatung

Benötigen Sie spontan technische Hilfe, sind unsere Spezialisten der Fachabteilungen direkt für Sie erreichbar und stehen bereit, um Ihre konkreten Fragen zu beantworten.

WhatsApp-Chat

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – warum nicht direkt ein Video mit Erklärung? Vom Smartphone direkt an uns, ohne Umwege, ohne Aufwand – WhatsApp Business macht es möglich!

Wir klären Ihre Fragen

Warum ist After-Sales-Service bei MEBATRON so wichtig?

Wir verstehen, dass sich Produktanforderungen ändern können und dass unerwartete Probleme auftreten können. Unser After-Sales-Service stellt sicher, dass Ihre Produkte immer optimal funktionieren und dass Sie schnell und zuverlässig Unterstützung erhalten, wenn Sie sie benötigen.

Treten Sie mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Ansprechpartner für die Fertigung von Medizinprodukten:

Andreas Henschel


Geschäftsführer

Andreas Henschel


Geschäftsführer

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Medizintechnik

Steuerungstechnik

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Bahntechnologie

Konsumerelektronik