Die Seite für junge Menschen
Eure Möglichkeiten bei Mebatron

Mit interessanten Tätigkeiten und netten Mitarbeitern bieten wir auch jungen Menschen eine Perspektive in unserer Firma. Für einen interessanten Tag, ein Praktikum oder um in den Ferien etwas Geld zu verdienen - sprecht uns an.

Was wir euch bieten

Die beste Referenz für unser gut funktionierendes Ausbildungskonzept sind unsere ehemaligen Auszubildenden und jetzigen Mitarbeiter – allen voran unser ehemaliger Azubi und jetziger Geschäftsführer Stefan Gerhardt. Natürlich gab es bei ihm noch ein paar Schritte dazwischen – aber fangen wir vorne an: wir nehmen am Zukunftstag teil und zeigen euch an einem interessanten Tag unsere Firma und wie elektronische Produkte entstehen. Wenn ihr später Interesse an einem Praktikum habt, werdet ihr jeden Tag eine neue Abteilung andere Tätigkeiten kennenlernen – dabei erlebt ihr live die Entstehung unserer Produkte mit. Auch längere Fachpraktika bieten wir im Rahmen einer fachpraktischen Ausbildung an. Das erste Geld mit einem Ferienjob kann bei uns auch verdient werden.

Zukunftstag

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Zukunftstages nehmen wir euch auf eine kurze Reise durch all unsere Abteilungen mit. Informationen und Anmeldung: https://zukunftstagbrandenburg.de

Ferienjob

Das erste Geld kann bei uns als Ferienjob ab 15 Jahren verdient werden – sprecht mich an: Andreas Henschel
033232 303-26 oder henschel@mebatron.de

Praktikum

Wir bieten Schülerbetriebs-, Orientierungs- und Fachpraktika an. Bei Interesse informiert euch Andreas Henschel:
033232 303-26 oder henschel@mebatron.de

Berufsausbildung

Wir bilden als anerkannter Ausbildungsbetrieb den Beruf “Elektroniker für Geräte und Systeme” aus. Um euch eine hochwertige praktische Ausbildung zu ermöglichen führen wir diese mit einem externen Kooperationspartner durch – sprecht mich gerne an: Stefan Gerhardt
033232 303-13 oder gerhardt@mebatron.de

Hier ein kleiner Überblick

Unsere Bereiche

Was wir machen

Die Fertigung, Montage und Prüfung von Leiterplatten, Baugruppen und kompletten Geräten ist unser Geschäft.

Tätigkeiten

Es gibt einfache Tätigkeiten für Ferienjobs und nach einer Ausbildung viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Reinschnuppern

Der jährliche Zukunftstag ist wie auch die Praktika gut organisiert. Ihr lernt jeden Fertigungsschritt kennen, werdet im Betriebspraktikum ein eigenes kleines Projekt umsetzen und erhaltet so einen guten Einblick sowie erste eigene Erfahrungen im Umgang mit Elektronik.

Wir freuen uns auf dich in unserem Team

Auszubildender – Elektroniker für Geräte und Systeme m/w/d

Ihr Aufgabenfeld umfasst unterschiedliche Bereiche der Produktion, abwechslungsreiche Arbeitsplätze bieten einen interessanten Alltag. Alle Tätigkeiten werden umfassend erklärt und angelernt, Weiterentwicklungen im Unternehmen sind sehr Willkommen.

Ist für Dich nichts dabei?
Sende uns eine Initiativbewerbung

Mebatron in Zahlen

0
Mitarbeiter
0 +
Zufriedene Kunden
0
Automatisierungsanlagen
0
Bestückleistung/H